Wer wir sind

Wir - Sibylle Rother und Petra Ihde - haben uns 1999 kennengelernt. Natürlich über die Akita. Wir sind uns immer wieder auf Ausstellungen oder Treffen rund um den Akita begegnet und haben schnell gemerkt, dass wir sehr ähnlich über unsere Hunde und deren Zucht denken.
Im Laufe der Zeit haben wir uns dann in Zuchtfragen mehr und mehr abgestimmt, Informationen rund um die Rasse Akita gesammelt und ausgetauscht und sie in unsere Zuchten einfließen zu lassen. Unser vorrangiges Ziel ist es gesunde Akita im Rahmen der Vorgaben des Standards zu züchten.
Um unsere Zuchtbasis breiter aufzustellen und züchterisch flexibler zu sein, haben wir immer wieder gemeinsam Rüden aus Deutschland, Italien und Spanien, in unsere Zuchten integriert oder vielversprechende Welpen aus den eigenen Würfen behalten.
Dieser permanente Austausch unserer Erfahrungen und dieses Gefühl von Freude und Spaß an der Zucht dieser schönen Hunde ist auch nach über 20 Jahren nicht verloren gegangen.